Advent im Kolleg

Siehe: Gott wird Mensch – mal gucken…

Am Dienstag, 4.12. wurde im Kolleg der Advent eröffnet. Kirche am Kolleg und die Togo-AG luden zur Adventsaktion und damit zu einer stimmungsvollen Stunde ein.

Den Auftakt machte Schulseelsorgerin Marietheres Eggersmann mit einem besinnlichen Impuls und der Einladung, unter dem Thema „Siehe: Gott wird Mensch – mal gucken …“ mit einer etwas anderen Aufmerksamkeit als sonst durch die Schule und durch den Alltag zu gehen: Mit einer besonderen Aufmerksamkeit für uns selbst, für die Menschen um uns herum und mit einer Offenheit und Neugier für das Geheimnis, dass Gott auch in uns Mensch werden will.

Für den anschließenden Basar hatte die Togo-AG Leckeres gebacken und gekocht. Neben togolesischen Teigtaschen, Stutenkerlen und Apfelpunsch gab es die Möglichkeit, schon kleinere Weihnachtsgeschenke zu kaufen. Viele Studierende nutzten auch die Gelegenheit, mit einer Postkarte der Togo-Spendenaktion einen Adventsgruß zu verschicken oder genossen einfach die gemütliche gemeinsame Stunde in der Aula.

Mit dem Erlös der Adventsaktion unterstützen wir unsere Partnerschule in Dampiong, Togo. Ganz konkret geht es im Moment um die Anschaffung von Schulbänken.

Sie können sich an der Weihnachtsaktion der Togo-AG des Overberg-Kollegs beteiligen mit einer Spende.

Spendenkonto:
Donnu be – Freundschaft global e.V.
IBAN: DE35 4006 0265 0018 7872 00

(Eggersmann)