Bildungsmesse

Angekommen in einem neuen Land – und was nun?

Antworten auf die vielfältigen Fragen von geflüchteten Menschen und Menschen mit Migrationsvorgeschichte konnte man auf der Bildungsmesse am Dienstag, den 24. April 2018, finden, die im Auftrag des Jobcenters in der VHS am Aegidiimarkt veranstaltet wurde.

Studierende und Lehrende des Overberg-Kollegs stellten dort auch das Angebot des Kollegs zur schulischen Weiterbildung vor.

Gleichzeitig erfuhren sie in den Gesprächen mit Besucher*innen viel von den Sorgen und Fragen derjenigen, deren Perspektive im neuen Land sich noch nicht klar abzeichnet, und lernten ihrerseits die vielfältigen Unterstützungsangebote in Münster kennen – eine Veranstaltung, bei der also auch die Overbergianer*innen wertvolle Informationen und Eindrücke mit nach Hause nehmen konnten.