Internet-Teamwettbewerb Französisch

Am 19. Januar 2017 haben 15 Studierende der Französischkurse des Overberg-Kollegs mit großem Engagement am diesjährigen Internet-Teamwettbewerb Französisch teilgenommen.

Dabei wurden 80 Fragen aus zehn verschiedenen Themengebieten wie z. B. Wandel der französischen Sprache, Reisen und Begegnungen in Europa, die Welt der Bücher, Bildschirm und Leinwand, Musik, Sport, Umwelt und Wissenschaft sowie Gesellschaft, Wirtschaft und Arbeitswelt bearbeitet.

Die Wettbewerbsbögen sind nun alle ausgewertet und wir freuen uns über das tolle Ergebnis: Die Lerngruppe ‚3 FRA‘ im Level 2 hat 94.28 von 100 Punkten erreicht. Bravo! Wir gratulieren allen Teilnehmer*innen zu diesem großartigen Erfolg. Damit steht das Overberg-Kolleg auf Platz 3 von insgesamt 96 teilnehmenden Schulen in NRW.

Das Team ist somit zur offiziellen Preisverleihung am 14. Juni 2017 ab 14:00 Uhr im Landtag Düsseldorf eingeladen. Anschließend werden die Studierenden ein exklusives Konzert des Sängers Gaël Faye erleben dürfen.

Toutes nos félicitations!