Poetry Slam

Nach einigen Wochen, in denen die Studierenden des zweiten Semesters auf unterschiedliche Weise kreativ gearbeitet und sich in den Klassen ihre Projektergebnisse und Poetry Slams präsentiert hatten, slamten sechs mutige Studierende in der vergangenen Woche vor dem gesamten Semester.

Sie lieferten vielschichtige Texte sowie beeindruckende Performances ab – und wer weiß, vielleicht sehen wir sie bald auch vor einem größeren Publikum!? Das Talent dazu hätten sie jedenfalls.

Auch thematisch zeigten die Studierenden große Vielschichtigkeit. Mal ernst, mal lustig sprachen sie Themen an, die sie individuell beschäftigten. Dabei reichte die Bandbreite von der Trennung von der großen Liebe, der Zigarette, bis hin zu Kommunikationslosigkeit in einer Welt der sozialen Medien sowie Fluchterfahrung.

Die Slams von Jasmin Bock, Ahmad Alhomsi, Maurice Liemann und Lokman Hussein findet ihr hier zum Nachlesen.

(Saalfeld)