Sommerfest

Sommerfest und Tag der offenen Tür am Overberg-Kolleg

Der Sommer steht vor der Tür und das möchten wir zum Anlass für ein großes Sommerfest nehmen.

Wir öffnen daher am Freitag, den 24. Juni ab 13.00 Uhr die Türen und laden alle ganz herzlich ein, die sich dem Overberg-Kolleg verbunden fühlen: alle derzeitigen Studierenden, alle Ehemaligen, alle kommenden Erstsemester sowie alle Interessierten, die mit dem Gedanken spielen, noch einmal die Schulbank zu drücken und das Abi auf dem Zweiten Bildungsweg nachzuholen.

Wir möchten mit Euch und Ihnen gemeinsam feiern, essen, trinken, Theater schauen, Musik hören, uns sportlich betätigen oder auch einfach nur jenseits des Unterrichtes ins Gespräch kommen. Für die Ehemaligen und Interessierten wird darüber hinaus ausreichend Gelegenheit bestehen, einmal hinter die Kulissen zu schauen und sich über das breite Angebot des Kollegs zu informieren.

Wir freuen uns auch über alle mitgebrachten Freundinnen und Freunde, Mütter und Väter und selbstverständlich auch über den Nachwuchs, den natürlich auch ein unterhaltsames Programm erwartet.

Das Programm des Tages kann nun rechts heruntergeladen werden.