Togo Spendenaufruf

Seit 2016 existiert zwischen dem Overberg-Kolleg und einer afrikanischen Mittelschule in Dampiong/Togo eine Kooperation. Studierende des Kollegs lernten auf ihrer Projektreise 2016 die Dorfschule im unterentwickelten Norden Togos persönlich kennen und fassten den Entschluss die Bildungsarbeit der Dorfgemeinde weiterhin zu fördern.

Seitdem hat das Kolleg mit diversen Aktionen den Ausbau der kleinen Schule unterstützt: zuerst konnte ein Schulanbau mit zwei neuen Klassenräumen finanziert werden und dann wurden Spenden für eine Dachkonstruktion gesammelt.

Jetzt fehlt noch die Ausstattung der Klassenräume mit Tischen und Bänken. Für ca. 36€ kann eine Schulbank für zwei Schüler*innen angeschafft werden.

Mit diesem Spendenaufruf zum Jahresende erhofft sich die Togo-Projektgruppe, das nötige Geld für das Mobiliar der Klassen aufzubringen.

Herzlichen Dank für Ihre Mithilfe!

Spendenkonto bei der DKM:
IBAN DE 35 4006 0265 0018 7872 00
BIC GENODEM1DKM

Wir danken für die Unterstützung der Eine-Welt-Arbeit am Overberg-Kolleg und wünschen allen ein friedvolles Weihnachtsfest und ein glückliches und gesundes neues Jahr!

Rechts kann man die Spenden-Postkarte auch herunterladen.

Karin Badde-Struß für die Togo-Projekt-AG