Verstärkung aus Tunesien

Das Overberg-Kolleg freut sich über die temporäre Verstärkung des Teams durch Herrn Maruan Gzara aus Tunesien. Herr Gzara ist Deutschlehrer an einem Gymnasium in Monastir und wurde dem Kolleg durch den PAD (Pädagogischer Austauschdienst) vermittelt. Er wird den Overbergianer*innen vom 5.-23. November 2018 als Hospitationslehrkraft zur Seite stehen.

Sein Hospitationsaufenthalt hat zum Ziel, das deutsche Schulwesen kennenzulernen, seine Sprachfertigkeit zu verbessern sowie unmittelbare Einblicke in Schulwirklichkeit und innovative Unterrichtsformen zu gewinnen. Herr Gzara wird der Schulgemeinschaft auch sein Heimatland Tunesien vorstellen. Dadurch kann das Overberg-Kolleg interkulturelle Erfahrungen sammeln sowie Projekte und im Idealfall eine Schulpartnerschaft initiieren.

Wir freuen uns auf einen offenen interkulturellen Austausch!