vocatium 2018

21 Studierende des 4. und 5. Semesters nutzten am Freitag, den 14. September 2018, die vocatium Münsterland, um sich bei 75 Unternehmen, Hochschulen, Berufsfachschulen und Beratungsinstitutionen in der Halle Münsterland über Ausbildung und Studium zu informieren.
In Einzelgesprächsterminen mit Gesprächspartner*innen ihrer Wahl konnten die Studierenden alle wichtigen Informationen erfragen und sich selbst in Bewerbungssituationen erproben.

Fit gemacht für ihren Besuch bei der vocatium wurden die Studierenden zwei Tage zuvor bei dem Bewerbungstraining von Patrice Bothe von der Barmer. In zwei Stunden klärte Herr Bothe alle Fragen zu Einstellungstests, Assessment-Center und Bewerbungstraining und gab in praktischen Übungen Tipps und Hinweise für ein erfolgreiches Bewerbungsgespräch.