„Künstliche Intimität- ein Stück über das Leben mit KI“ am 23. und 24. Mai im Overberg-Kolleg

Herzliche Einladung zur neuen Produktion der freien Theatergruppe „FreiRaum“, die im Overberg-Kolleg beheimatet ist.
„Theater FreiRaum“ ist eine generationsübergreifende Theatergruppe, in der u.a. ehemalige Studierende und Lehrende des Kollegs ihrer gemeinsamen Theaterleidenschaft nachgehen.
In ihrem neuen Stück haben sich die Ensemble-Mitglieder mit dem Einsatz von Künstlicher Intelligenz in sozialen Kontexten beschäftigt und sich kreativ mit den daraus resultierenden Fragen auseinandergesetzt.
Die Zuschauer erwartet ein spannender Theaterabend mit abwechslungsreichen Episoden aus dem Leben mit KI. Dabei halten die humanoiden Roboter aus dem Shop „Humanotec“ uns Menschen den Spiegel vor und reagieren auf unsere Wünsche und Sehnsüchte. Im Mittelpunkt stehen die schwerkranke Sarah und ihr Mann Marc in einer von KI geprägten Welt, die unserem realen Leben gar nicht so unähnlich ist. Mit Hilfe von Charly, einer Künstlichen Persönlichen Assistentin (KPA), und einer experimentierfreudigen Wissenschaftlerin hofft das Paar, das Unvermeidliche zu verhindern: das Ende ihrer Liebe durch den Tod.
Mit humorvollen und berührenden Szenen, mit philosophischen Fragen und manchmal auch mit Sarkasmus setzt sich die Inszenierung mit einem aktuellen und zukunftsweisenden Thema unserer Gesellschaft auseinander: „Künstliche Intimität“.
Die Aufführungen finden statt am
🗓 Datum: Freitag, dem 23. Mai 2025 und Samstag, dem 24. Mai 2025
🕖 Uhrzeit: jeweils um 20 Uhr statt (Einlass ab 19:30 Uhr).
Statt Eintritt bitten wir um Spenden zur Unterstützung des Togo-Projekts des Overberg-Kollegs. Der Erlös der Aufführungen ist der Förderung der Bildungspartnerschaften mit Togo und Ghana gewidmet.
Weitere Infos: www.theater-freiraum-muenster.de
Zur besseren Planbarkeit bitte reservieren unter: theater.freiraum@gmx.de
Mit freundlichen Grüßen
Karin Badde-Struß und das FreiRaum-Team
NEUESTE BEITRÄGE
KATEGORIEN
TERMINE



Made with ♥ by Overberg-Kolleg
Hinterlasse einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.