FreiRaum/Flora

Liebe Overbergianer*innen,

im Namen der Theatergruppe FreiRaum lade ich herzlich zur Aufführung unserer neuen Eigenproduktion „Flora – eine grenzüberschreitende Geschichte“ ein:

am Freitag, den 8. März und Samstag, den 9. März um 20 Uhr im Overberg-Kolleg.

Die Theatergruppe FreiRaum ist eine freie generationenübergreifende Theatergruppe, in der Theatermacher*innen aus verschiedenen Berufen, darunter Lehrende und ehemalige Studierende des Overberg-Kollegs, ihrer gemeinsamen Leidenschaft für das Schauspiel frönen.

In unserem aktuellen Stück laden wir zu einem Streifzug durch 40 Jahre deutsch-deutscher Geschichte ein: mit der Protagonistin FLORA erleben wir markante Ereignisse, Erinnerungen aus den 70er Jahren und der Zeit danach, existenzielle Fragen sowie Höhen und Tiefen des Älterwerdens, wie immer mit einem Augenzwinkern!

Ohne die Unterstützung unserer Theaterarbeit durch die Schulleitung und die Mitarbeiter*innen des Overberg-Kollegs wären unsere Aufführungen nicht möglich. Wir bedanken uns bei allen sehr herzlich, dass wir die Aula der Schule für unsere Proben nutzen und dort auch am 8. und 9. März unser Stück aufführen können.

Statt Eintritt freuen wir uns über Spenden. Der Erlös unserer Theateraufführungen geht an das Togo-Projekt des Overberg-Kollegs, um die Bildungsarbeit in Togo zu unterstützen.

Herzlich willkommen zu „Flora – eine grenzüberschreitende Geschichte“!

Der Flyer und das Plakat lassen sich rechts herunterladen. Näheres unter www.theater-freiraum-muenster.de.

Viele liebe Grüße,

Karin Badde-Struß (für die Theatergruppe FreiRaum)