Advent Advent

Adventsaktion 2020 – #Hoffnungsleuchten für Togo

Die Togo-AG lud am Dienstag nach dem 1. Advent traditionell zur Adventsaktion in die Aula ein. In der Overberg-Stunde war unter dem Motto „#Hoffnungsleuchten für Togo“ der Basar aufgebaut. Viele Studierende nutzten die Gelegenheit, schon ein kleines Weihnachtsgeschenk zu kaufen oder selbst eine Leuchte zu gestalten. Es wurden Hoffnungswünsche in verschieden Sprachen aufgehängt und es gab die Möglichkeit, ganz analog einen Adventsgruß zu verschicken. Vor allem aber genossen es viele, dass – auf Abstand und mit Maske – endlich mal wieder etwas mehr Leben als sonst in der Aula war. Dazu trug auch die Schulband bei, die dieser gemütlichen adventlichen Stunde einen stimmungsvollen musikalischen Rahmen gab. Nicht nur unsere Verbundenheit mit Togo wurde bei der Adventsaktion deutlich, sondern auch das Bedürfnis, im Kolleg auch ganz analog miteinander in Kontakt zu sein.