Adventsaktion

Am ersten Dienstag im Advent hatten die Togo-AG, der BNE-Kurs und die Schulseelsorge zur Adventsaktion in die Aula eingeladen. Viele nutzten in der Overberg-Stunde die Gelegenheit, leckere togolesische Teigtaschen und Plätzchen oder auch schon das eine oder andere Weihnachtsgeschenk zu erwerben. Der Erlös des Basars kommt unserer Partnerschule in Togo zugute.   

Die Studierenden des BNE-Kurses haben es sich in diesem Jahr zur Aufgabe gemacht, Anregungen für einen achtsamen und fairen Advent zu geben. Schon im Vorfeld hatten sie eine Umfrage zu Advent und Weihnachten gestartet und präsentierten nun die Ergebnisse. Außerdem boten sie heiße Getränke aus fairem Handel an. Ein beliebter Rückzugsort zum Snacken und Klönen war die Adventsoase in der Aula. Bei Live-Musik genossen viele Studierende und Lehrende – trotz Maskenpflicht und Abstandsgebot – eine stimmungsvolle adventliche Stunde.  

Wir wünschen uns allen – in dieser so sehr von Corona geprägten Zeit – einen hoffnungsvollen Advent und einen achtsamen Umgang miteinander.