Aktionstage: Neuigkeiten

Am Dienstag, den 9.6.2015 konnten wir Herrn Polizeihauptkommissar Christoph Pehle am Overberg-Kolleg begrüßen. In Vorbereitung auf die Aktionstage „Grenzen überwinden – einander begegnen“, die in 2 Wochen stattfinden, informierte Pehle die anwesenden Studierenden und Lehrenden in Bezug auf die rechtliche Stellung von Flüchtlingen in Deutschland: Wer ist überhaupt ein Flüchtling? Welche Rechte haben Flüchtlinge in Deutschland? Wie lange dürfen Flüchtlinge bleiben?

Während des Vortrages bot sich den Studierenden immer wieder die Möglichkeit, Fragen zu stellen, die das große und teils auch persönliche Interesse der Overbergianer an dieser Thematik erkennen ließen. Die Aktionstage können nun kommen.

Rechts kann der aktualisierte Flyer zu den Aktionstagen heruntergeladen werden.