DELF Prüfungen

Toutes nos félicitations pour vos examens «DELF»

Zum erfolgreichen Bestehen der DELF Prüfungen (Diplôme d‘études en langue française) gratulieren wir den Studierenden Anna-Luisa Beck, Elias Lasri, Tim Nordmeyer und Omar Radwan recht herzlich.

Besonders erfreulich ist, dass drei Studierende ein zweites Mal an DELF-Prüfungen teilgenommen haben und ihr Niveau steigern konnten. So erreichten zwei Studierende das Niveau A2 und zwei Studierende das Niveau B2.

Auf die Prüfungen, die im Mai 2019 stattfanden, hatten sich Studierende des 2. und des 5. Semesters ein Semester lang im Rahmen des Französischunterrichts unter der Leitung von Frau Jurisch-Meyer zum Farwig bzw. in Eigenarbeit vorbereitet.

Alle Teilnehmer*innen erzielten erfreuliche Ergebnisse in allen vier Prüfungsteilen, dem Hörverstehen, dem Leseverstehen, der schriftlichen Textproduktion und auch in der mündlichen Prüfung mit einem französischen Muttersprachler / einer Muttersprachlerin.

Wir freuen uns sehr, dass unsere neue französische Fremdsprachenassistentin, Frau Anna Wimmer, die DELF-AG in diesem Schuljahr weiterführt.

Bonne continuation!