Der Neue

Das Overberg-Kolleg hat einen neuen Schulleiter. Mit Beginn des Sommersemesters 2016 übernimmt Ansgar Heskamp die Leitung des Kollegs. Er folgt damit Heinz Noe, der zum 1. Februar in den Ruhestand getreten ist.

Die Leiterin der Abteilung Katholische Schulen des Bistums Münster, Regina Jacobs, stellte Heskamp vergangenen Dienstag offiziell in einer kleinen Feierstunde dem Kollegium vor. Der ‘Neue’ ist allerdings für viele kein Unbekannter, unterrichtete er doch schon bis 2012 die Fächer Geschichte, VWL und Soziologie am Weiterbildungskolleg.

„Das Overberg-Kolleg ist eine ganz besondere Schule“, stellte der neue Schulleiter bei der Begrüßung des Kollegiums fest. Er freue sich darauf, „mit Euch und Ihnen gemeinsam Schule zu gestalten.“ Wenngleich er auch in einige neue Gesichter blicke, sei ihm doch vieles noch vertraut: „Man ist wieder daheim.“

Ansgar Heskamp wechselt vom Gymnasium St. Michael in Ahlen, an dem er 3 ½ Jahre die stellvertretende Schulleitung inne hatte, zurück ans Overberg-Kolleg.

Wir freuen uns über seine Rückkehr und wünschen ihm viel Erfolg für die neue Aufgabe!