Félicitations

Herzlichen Glückwunsch! Sophia Könning und Daniela Zöllner haben erfolgreich die DELF-Prüfungen 2015 bestanden.

Die endgültigen Zertifikate wurden ihnen am Mittwoch, 16.9.15 im Rahmen einer kleinen Feierstunde im Schulleiterzimmer überreicht.

Die Studierenden hatten im letzten Schuljahr wöchentlich eine Doppelstunde Französisch „gebüffelt“ und dann im Februar die schriftliche Prüfung am Kolleg abgelegt, bevor sie im März die mündliche Prüfung am Annette-Gymnasium absolvierten. Vorbereitet und begleitet wurden sie dabei von Birgit Lensing-Kruse und Maria Pehle. Die Ergebnisse in den Bereichen Hör- und Leseverstehen sowie mündliche und schriftliche Textproduktion sind beachtlich!

Damit sind die Studierenden nun im Besitz eines international anerkannten Sprachzertifikats des französischen Bildungsministeriums, das bei Bewerbungen nur von Nutzen sein kann. Ganz nebenbei sammelten sie auch Prüfungserfahrung, die sie – bei aller vorherigen Anspannung – ermutigen wird, im nächsten Jahr eine weitere Niveaustufe zu „erklimmen“.

Als Anerkennung wurde ihnen noch ein kleines Geschenk überreicht.

Wir freuen uns mit den Studierenden über diesen Erfolg!