Geht doch!

„Geht doch!“

Bei bestem Wetter machte sich am Montag eine Gruppe Studierender auf den Weg, um einen Tag „Auszeit“ in der Natur zu verbringen. Gemeinsam mit Schulseelsorgerin Marietheres Eggersmann und Lehrerin Birgit Lensing-Kruse starteten die Teilnehmer*innen am Morgen am Stift Tilbeck am Rande der Baumberge.
Die 15 km lange Route führte über einen Teil des westfälischen Jakobsweges und den Ludgerusweg durch die Baumberge. Zwischendurch wurden immer wieder Pilgerstopps eingelegt – bei herrlichen Ausblicken konnte das zurückliegende Semester und die nächste Zeit in den Blick genommen werden.
Pilgertage haben am Overberg-Kolleg schon eine längere Tradition. Seit 2010 werden jährlich Pilgertage organisiert.

„Es hat mir gut getan“ – das war die einhellige Meinung in der Kapelle des Stiftes Tilbeck und bei der abschließenden Kaffeerunde. Offensichtlich ist der Funke übergesprungen, denn einige der Studierenden planen sogar das Ziel Santiago de Compostela anzusteuern!

Buen camino!