Hoch hinaus

Hoch hinaus ging es beim Projekttag der Schulseelsorge für das 2. Semester des Overberg-Kollegs. Mit dem Schulseelsorge-Team waren die Studierenden unter dem Motto „Kirche erleben“ in der Innenstadt von Münster unterwegs.

Was entspannt mit einer Austauschrunde in der Jugendkirche und einem Frühstück in der Studierendengemeinde KSHG begann, fand seinen Höhepunkt auf dem Lamberti-Kirchturm, wo der Wind uns den Regen ins Gesicht blies. Das tat der Stimmung allerdings keinen Abbruch. So gab es im Verlauf des Vormittags interessante Einblicke in Angebote und Orte von Kirche in Münster und einen schönen, wenn auch etwas nassen Ausblick über die Dächer von Münster bis hin zum Overberg-Kolleg. Alles in allem ein kurzweiliger und lohnender Ausflug.

Ein herzlicher Dank geht an die Jugendkirche Münster, die KSHG und Ursel Schwanekamp von St. Lamberti-Gemeinde!

M. Eggersmann-Büning und H. Bauer