Info- und Anmeldegespräche

Info- und Anmeldegespräche am Overberg-Kolleg Münster

Abitur nachmachen? Jetzt informieren und anmelden!

Wir bieten wieder Info- und Anmeldegespräche an, in denen sich alle Interessierten über den Weg zum Abitur ab 18 informieren können.

Die Info- und Anmeldegespräche sind am

Donnerstag, 26.01.2023, von 15.00 bis 18.00 Uhr.

Diese finden bei uns im Kolleg (Fliednerstraße 25, 48149 Münster) oder auch telefonisch (0251-8469210) statt. Gerne beantworten wir im Gespräch individuelle Fragen zu Ihren Möglichkeiten.

Das Overberg-Kolleg bietet eine Chance für junge Erwachsene, die mindestens 18 Jahre alt sind und eine Berufstätigkeit nachweisen können: Menschen, die ihren Bildungshorizont erweitern wollen, Menschen, die sich beruflich neue Perspektiven eröffnen möchten, oder zum Beispiel Mütter und Väter, die nach einer Elternzeit noch einmal die schulische Herausforderung suchen.
Studierende werden am Kolleg durch elternunabhängiges BAföG gefördert, welches nicht zurückgezahlt werden muss.

Das nächste Semester beginnt im Februar 2023. Es sind noch Plätze frei!

Wir freuen uns auf alle Interessenten!