Nachhaltige Entwicklung

Overberg-Kolleg mit Schulpreis für nachhaltige Entwicklung ausgezeichnet

Für das Schuljahr 2019/2020 wurde das Overberg-Kolleg bei dem Schulwettbewerb zur Entwicklungspolitik des Bundesministeriums für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung in der Kategorie 5 „Schulpreis“ mit dem vierten Platz ausgezeichnet.

„Meine, deine, unsere Zukunft?! – Lokales Handeln, globales Mitbestimmen“ lautete das Motto des bundesweiten Wettbewerbs „alle für EINE WELT für alle“ in diesem Jahr.

Unser Kolleg hat bewiesen, dass es sich mit großem Engagement im Unterricht und im Kollegleben am Leitbild der nachhaltigen Entwicklung orientiert.

Globale Aspekte und die Zusammenarbeit zwischen unseren internationalen Partnern und den lokalen Akteuren zeichnen das Engagement unserer Schule in besonderer Weise aus.

Allen beteiligten Studierenden und Mitarbeitern sagen wir herzlichen Dank.