Sommerfest 2023
Noch am Morgen hatten viele Studierende des Overberg-Kollegs auf dem verregneten Schulweg angezweifelt, ob es wirklich ein Sommerfest geben würde. Doch pünktlich mit Beginn des Overberg-Kolleg-Sommerfestes 2023 kam nicht nur tatsächlich die Sonne zum Vorschein, sondern sogar mit solcher Macht, dass viele Lehrende gezwungen waren, den Sonnenhut noch einmal aus der Schublade zu holen.
Die Studierenden des StA hatten dieses Sommerfest eigenständig geplant und organisiert, und die Overbergianer:innen nahmen das Angebot dankbar auf. Bei Gegrilltem, kühlen Getränken, Salaten und Eis ließ es sich in der Sonne gut aushalten und viele Studierende und Lehrende blieben deutlich länger als es ihr Stundenplan vorgesehen hatte. Neben Essen und Trinken luden auch Wikingerschach, Spiele und Spikeball dazu ein, den neu gestalteten Innenhof kennen zu lernen.
Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen, die zum Gelingen dieses Festes beigetragen haben, sei es durch ihren engagierten Einsatz beim Vorbereiten, Grillen oder Verkaufen, durch die Unterstützung bei Auf- und Abbau, durch eine Salatspende oder auch einfach nur durch ihre reine Anwesenheit. Ein ganz besonderer Dank geht an den StA für die Idee und die Umsetzung. Wiederholenswert!