Talente

25 Studierende des 5. Semesters beschäftigten sich am vergangenen Dienstag schon einmal mit ihrer Zeit nach dem Abitur am Overberg-Kolleg und bereiteten ihren Besuch auf der vocatium Münsterland, der Fachmesse für Ausbildung und Studium in der Halle Münsterland, am 23. September vor.

In einer Informationsveranstaltung stellte ihnen die Organisatorin der Messe, Britta Sportek (Institut für Talententwicklung), das Konzept der vocatium und die rund 35 Messeteilnehmer (Unternehmen, Beratungsinstitutionen, Hoch- und Fachhochschulen aus dem In- und Ausland) vor.

Am Messetag selbst haben die Studierenden die Möglichkeit, die Messeteilnehmer kennenzulernen, in Einzelgesprächen mit ihren Wunschpartnern erste Kontakte zu knüpfen, an einem der Vorträge teilzunehmen oder sich im Talente-Camp fit für Bewerbungsgespräche machen zu lassen.

Wir danken Britta Sportek ganz herzlich für Ihre freundliche Einführung und die kompetente Organisation!

Der Link zur Homepage der vocatium Münsterland findet sich rechts.