Theater im Kolleg

Die Theatergruppe FreiRaum lädt am 12. und 13. Mai jeweils um 20 Uhr ganz herzlich zu ihrem Theaterstück „Brennende Erde – ein Antikriegsstück” in die Aula des Kollegs ein.

In seiner neuen Inszenierung setzt sich das Ensemble mit dem Thema Krieg und Frieden auseinander. Ohne auf einen bestimmten Krieg einzugehen, konfrontiert es in seinem Stück die Zuschauer:innen mit dem Schrecken und der Absurdität vergangener und aktueller Kriege. Dabei soll der Humor nicht zu kurz kommen: Lachen kann inmitten der Inhumanität von Kriegen durchaus Ventil und Schutzmechanismus sein. In den sketchhaften Szenen dieses Antikriegsstücks will FreiRaum der medialen Gewöhnung an Krieg etwas entgegensetzen und dazu beitragen, dass Krieg und Militarismus in unserer Gesellschaft nicht zu etwas Unvermeidlichem und Alltäglichem werden können.

Die Theatergruppe FreiRaum ist sowohl durch ihre bisherigen Aufführungen bekannt (z. B. „Die 3 Euro(J) O(b)per“, „Wie die Madonna auf den Mond kam“, „Spiegelungen“ oder „Flora – eine grenzüberschreitende Geschichte“) auch durch ihre Mitwirkenden, u. a. ehemalige und aktuelle Lehrende und Studierende des Overberg-Kollegs.

Der Erlös der beiden Aufführungen am 12. und 13. Mai um 20 Uhr ist dem Togo-Projekt des Overberg-Kollegs gewidmet. Statt Eintritt wird um Spenden gebeten.

Mehr Informationen gibt es unter https://www.theater-freiraum-muenster.de.

Gerne teilen!