Traumfarbene Premiere

Von kühlem Klinikblau zu hawaiianischen Rottönen wechselten die Stimmungen in den Szenen des neuen Theaterstücks „IF DREAMS CONTROL YOU“, das gestern im Rahmen des Paderborner Schultheaterfestivals „Ansichtssache“ Premiere feierte.

Die Studierenden des Literaturkurses des Overberg-Kollegs hatten in ihrer einjährigen Theaterarbeit das Stück selbst entwickelt und es der Einladung des Beleuchtungsmeisters des Theaters Paderborn, Hermi Fietz (ehemaliger Overbergianer), zu verdanken, dass sie von dem professionellen Team der Licht- und Tontechniker*innen in dem modernen Theaterbau brillant in Szene gesetzt wurden.

Unterstützt von extra in einem Bus angereisten Studierenden im Publikum (dank der Initiative von Schwester Bärbel) konnten die 13 Darsteller*innen zur Höchstform auflaufen. Der Applaus und die interessierten Fragen sowie positiven Rückmeldungen im anschließenden Nachgespräch rundeten diesen lohnenswerten Theaterauftritt auf der „großen“ Bühne ab.

Wir dürfen gespannt sein auf die Aufführungen „IF DREAMS CONTROL YOU“ am Sonntag und Montag um 20 Uhr im Overberg-Kolleg.

Die Schauspieler*innen freuen sich schon auf dieses „Heimspiel“!

Herzlich Willkommen!

(Badde-Struß)