Wie gehts weiter?

Das zweite Semester beschäftigt sich im Moment mit seiner Zukunft bei uns am Kolleg und auch schon darüber hinaus.

Neben Informationsveranstaltungen der Laufbahnberatung nahmen die Studierenden an einem Speeddating mit Studierenden aus höheren Semestern teil, die ihre Erfahrungen mit den unterschiedlichen Leistungskursen weitergaben und in allen Fragen Rede und Antwort standen. Herzlichen Dank an alle Dates!

Besonders gefragt waren auch die drei Ehemaligen, die in den letzten Jahren am Kolleg Abitur gemacht haben und über ihre Eindrücke während ihrer Schulzeit und von Studium und Beruf berichteten.

Auch im Lehrer:innenzimmer bereitete der Besuch der Ehemaligen große Freude. Herzlichen Dank an Jonas Daake, Lukas Scholl und Leon Zelke! Kommen Sie gerne wieder vorbei!

Herzliche Einladung auch an andere Ehemalige! Kommt uns doch auch mal besuchen!